Trend 128 Gerade im Trend: Schlitten-Titten
gelbe Augen bekommen

gelbe Augen bekommen

Gelb als Farbe der Iris ist bei Menschen eher selten, taucht aber bei manchen Säugern auf. Die Redewendung wird benutzt, um auszudrücken, dass man so dringend auf Toilette muss, weil sich der Harn schon in den Kopfraum hoch staut. Das ist zwar etwas surreal, aber das sind Redewendungen ja ziemlich oft.

Gernot: "Blablablabla... schwafel... fasel..." Heiner: "Vergiss deine Rede nicht, sorry, aber ich muss dringend wohin, hab schon gelbe Augen."

Gabi: "Herta, ich geh mal ins Gebüsch. Ich krieg schon gelbe Augen."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128
Da kommt man bei "geröteten Augen" ja auf ganz andere Gedanken! ^^ Regine vor 7 Jahren
lass mich raten.. kommt nur bei Frauen vor? Mibu vor 7 Jahren
Bist du Hans Sachs oder Guido Baumann? Regine vor 7 Jahren
Welches Schweinderl hättens gern? ... das mit der Brille! Mibu vor 7 Jahren
Also meine Rubbermaid (Model Hole In One - But(t) Multiple Choice ) bekommt bei zu intensiver Benutzung immer ganz weiße Augen. Ich werde sie aber demnächst bei eBay verscheuern, ist auf Dauer bei meiner stürmischen Art und den Intim-Piercings einfach zu teuer. So 'ne Packung F(l)ickzeug kostet einfach zu viel. Außerdem sieht die Gute mittlerweile aus wie die Oma von Scareface. Gehmbeu vor 7 Jahren