Trend 128 Gerade im Trend: Eulenschießen
Das geht ab wie Diabetikerschuhcreme.

Das geht ab wie Diabetikerschuhcreme.

Sagt man, wenn man etwas toll findet oder wenn es besonders gut funktioniert .

Der Ausdruck bezieht sich darauf, daß viele in der DDR verkaufte Diabetikerlebensmittel heftigen Durchfall verursachen konnten.

"Du mußt mal Rhizinusöl in den Vergaser spritzen. Das geht ab wie Diabetikerschuhcreme."

User male 48 Zweitaktmotor (Sachsen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Apropos 'DDR' und 'Schuhcreme': Unfreiwillig komisch war der aufgedruckte Gefahrenhinweis auf der alten DDR-Schuhcreme: "Gehört der Gefahrengruppe III an - *wenig gesundheitsschädigend!"* *LOL* Hab' mich immer gefragt, was DAS denn sein soll???? Schmiert man sich die Schlonze auf's Brot, bekommt man dann nur ein leichtes Krebschen? Leckt man jemandem die Stiefel, verursacht es dann nur leichte dermatologische Irritationen im Schleimhautbereich? Ich weiß es net.... :-) Gisbört vor 10 Jahren