Trend 128 Gerade im Trend: Schlepphoden
abmatten
feste Freundin

feste Freundin

Mit fester Freundschaft gleichzusetzen. Eine enge Bekanntschaft, die man nicht so leicht wieder hergibt. Kann auch eine Beziehung sein.

Dieter: "Ja, ich versuche ja, aber sie will einfach nicht locker lassen. Ich liebe dich, mein Schatz. Du bist meine feste Freundin, Steffi." Steffi: "Also entweder du entscheidest dich für mich oder du kannst zu deiner sogenannten anderen festen Freundin ziehen."

User male 48 Zeitkind (Nordrhein-Westfalen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128

feste Freundin

Feste Freundin war das inoffizielle Unwort des Jahres 2005.

User male 48 Honki (Berlin) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
... und warum genau? Wurde 2005 nur wild einmalgepoppt und sich nicht mehr verliebt? Maribert vor 9 Jahren
Gab's das nicht schon mal? "Zweimal mit derselben gepennt, gehörste schon zum Establishment", so hieß das doch anno Tubback 1968. Speckkäfer vor 9 Jahren
Oder meint das gar die Konsistenz des Bindegewebes? Eine durchtrainierte Sportlerin wäre demzufolge eine feste Freundin, halt schön straff. Gegenteilig wäre dann die weiche Freundin, bei der alles hängt. Gehmbeu vor 9 Jahren
'Ne Mischung aus beidem wär's vielleicht: ganz schön feist! Gisbört vor 9 Jahren

feste Freundin

feste Freundin könnte aber auch eine Umschreibung für die Hand sein, zum Beispiel um einen chronischen Masturbierer zu ärgern. Die Hand kann einen ja schwer verlassen (es sei denn man arbeitet im Sägewerk ;D) und ist dementsprechend fest.

User male 48 Kopfloseruwe (Hessen) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128