Trend 128 Gerade im Trend: Riemenrunde
Schuldenbergziege

Schuldenbergziege

Die kleine Ziege mit dem schönen Namen Angie steht hoch oben auf dem Schuldenberg und weiß nicht, wie sie wieder runterkommen kann. Alle anderen Ziegen und Ziegenböcke rufen: "Komm hier lang, das ist der richtige Weg". Aber jeder Versuch geht gründlich in die Hose. So steht sie da und kommt vom Regen in die Traufe und die Jäger stehen schon bereit, um sie abzuschießen. Das Ende vom Lied wird sein: Entweder Abschuß, oder Absturz...

User male 48 Mibu (Nordrhein-Westfalen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Hallali! Werwolf vor 9 Jahren
Obwohl Ziegen - wenngleich auch eigenwillig - doch sehr intelligente Tiere sind. Wär' das jetzt nicht ein Affront gegen solch ein Tier? Irgendwie kommt mir da eher das sog. Hanghuhn in den Sinn. Das wäre am Schuldenberghang auch viel absturzgefährdeter als 'ne Ziege. Regine vor 9 Jahren
Ziegen sind klüger als Schafe, aber essbar sind sie auch, also entscheide ich mich für Letzteres. Obwohl, die Schuldenbergziege... würg... (filigranes Brechtütchen vor das Maul halt) Werwolf vor 9 Jahren
Die Schuldenbergziege produziert doch auch jede Menge Käse, nicht wahr? Speckkäfer vor 9 Jahren