Quotenquerulant

Quotenquerulant

Andere Bezeichnung für Remmidemmi-Opas in Wohnvierteln oder sonstige Hassmaskenpersonen. Mir ist die genaue Gesetzmäßigkeit nicht bekannt, aber überall kommt auf eine Menschenmenge X ein Störfaktor Y, der quertreibt.

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Stümmt.. Genau wie hier :-) Mibu vor 11 Jahren
Ach, sind doch alle sehr zuvorkommend hier. Oda nich'? Tell mal more. Regine vor 11 Jahren
Frisch gespült und gefönt bin ich sogar flauschig. Quotenquerulanten gibt es aber tatsächlich. Sprüche wie "In jedem Haus wohnt eine Else Kling.", und "Ist die Gruppe noch so klein, einer MUSS das Arschloch sein!" bergen Wahrheit in sich. Werwolf vor 11 Jahren
Kling(t) ja schon fast irgendwie weise, werwolf, gell?!? ....hähä.... Gisbört vor 11 Jahren
Perwollwolf. ^^ Ein Puschelfell ist aber auch wirklich was Schönes! (Wo ist der Kataa...?) OK, hab' den Begriff dehnbarer gemacht und "in jedem Viertel/Quarter" durch "überall" ersetzt. Passt denn wohl auch besser. Regine vor 11 Jahren
Hehehe, irgendwie fühle ich mich da angesprochen. Als Motorradbraut wird man von der versammelten Rentnerschaft des Blocks auch eher argwöhnisch beäugt, und es dauert nicht lang, bis man einen gewissen Ruf weg hat. Vielleicht kann man's ja auch so interpretieren, daß jede nonkonforme Strömung innerhalb eines eher gleichförmigen Umfelds argwöhnisch betrachtet wird, und der Quotenquerulant wird von demjenigen dargestellt, der sich eben nicht so verhält wie der Rest. Windsbraut125 vor 11 Jahren
Nee, Windsbraut... Der Querulant - oder die Querulantin, sowas gibt es auch in weiblich - versucht bewusst, anderen das Leben zur Hölle zu machen und schreckt dabei auch vor Lügen, Intrigen, Rufmord, Mobbing, Stalking, Sabotage wie Diebstahl oder Sachbeschädigung und evtl. körperlicher Tätlichkeit nicht zurück. Steigerung ist der sogenannte Prozesshansel. Man findet sie besonders oft in größeren Vereinigungen wie Vereinen, Kirchengruppen, Parteien, Initiativen, weil dort Schadensmaximierung möglich ist. Eine Ex von mir hatte mal so eine "Else Kling" im Haus, das war abartig. Als die Alte dann den Stromkasten manipulierte, war vorbei, und die Querulantin kam in die Geschlossene. In deinem Fall bist nicht du die Querulantin, weil du ja nicht querulierst, sondern du scheinst in ein Querulantenviertel gezogen zu sein. Bei Rentnern kommt so ein Verhalten oft vor. Werwolf vor 11 Jahren