Trend 128 Gerade im Trend: Blumenkohl am Pillemann
Eddel
Rossgesundheit

Rossgesundheit

Jemand, der nicht krank wird, auch ohne Impfungen übelste Schweine-, Vogel- und Katzengrippen schnief- und schnupflos übersteht, ist mit Rossgesundheit gesegnet, d.h. er/sie ist gesundheitlich äußerst robust. Abgeleitet von dem Irrglauben, daß Pferde (= Rösser) nicht krank werden.

Thomas: "Also, der kam mir schon ein bißchen nicht ganz knusper vor. Erst stellt er sich hin und erzält, er würde statt Kaffee morgens ein Glas Fruchtsaft trinken, Frisch gepresst, versteht sich. Denn Kaffee ist ja so entsetzlich schädlich, vor allem wenn man ihn mit raffiniertem Zucker genösse. Und dann steckt sich dieser Einfalts- und Ausfaltspinsel eine französische Zigarette ins Gesicht und erklärt grinsend, es sei die gute Sorte mit Maispapier, die's nur in Frankreich gäbe. Ganz so, als sei er Stolz drauf, daß seine vom frischgepressten Fruchtsaft gestählte Rossgesundheit es ihm erlaube, so starken Tobak zu rauchen." Dieter: "Was ein Vollpfosten."

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128