Spastian
Pischfutt
Du siehst aus wie geleckt!

Du siehst aus wie geleckt!

Wohlwollende und/oder ironisch-augenzwinkernde Begrüßungsformel unter guten Freundinnen.

Mandy: "Hallo Brunhilda, gut siehst Du aus - wie geleckt!"

Brunhilda: "Oh, dankeschön, da bekomm' ich gleich glänzende Augen! Das liegt bestimmt an meiner neuen Freundin Prümmhilde, der kleinen Leckelse. Die is' zur Zeit ganz wild drauf, mir die Biberpelztasse auszutrinken...."

Mandy: "Öhem, eigentlich hab' ich Dein neues Outfit gemeint!"

Brunhilda: "Uups, wie peinlich, sorry - schluck, da schießt mir jetzt spontan die Milch ein!"

Mandy: "Aach, deswegen braucht's Dir nun wahrlich nich' das Schamhaar ins Gesicht zu treiben. Unter uns katholischen Pfarrerstöchtern kennen wir doch unsere kleinen Befindlichkeiten, nä?! ;-)"

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Das **Maskottchen für die Fußball-WM 2014 in Brasilien** (ein Gürteltier) hat dieser Tage einen Namen bekommen. In einer Umfrage sprachen sich mehr als 1,7 Millionen Brasilianer dafür aus, es **"Fuleco"** zu nennen. Fuleco, dessen Name sich aus den Wörtern "futebol" (Fußball) und "ecologia" (Ökologie) zusammensetzt, soll als Umweltbotschafter dienen. **Fuleco** hört sich irgendwie nach Begrüßungsformel unter guten Freundinnen an: **"Hi, siehst ja aus wie geleckt.... ;)"** Gisbört vor 7 Jahren