Trend 128 Gerade im Trend: Komm zu Potte
Du kannst ein totes Pferd beschlagen, aber reiten kannst du damit trotzdem nicht.

Du kannst ein totes Pferd beschlagen, aber reiten kannst du damit trotzdem nicht.

Kann man sagen, wenn eine Sache aussichtslos ist, z. B., wenn jemand versucht, eine Sache zu retten, die längst nicht mehr zu retten ist, oder wenn etwas absolut nicht funktionieren kann.

Lars-Günther: "Hildegard, das musst du einsehen. Die CPU ist verschmort, das Netzteil ist ausgebrannt, die Festplatte ist drinnen hinüber, und der Rest ist gerissen oder so stümperhaft kaputtgebastelt, dass da gar nix mehr geht." Hildegard: "Aber, aber, aber..." Lars-Günther: "Du kannst ein totes Pferd zwar beschlagen, aber reiten kannst du damit trotzdem nicht."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128