Trend 128 Gerade im Trend: Tzu Yung
Da kannste genauso gut mit'm Brathähnchen beim Tierarzt aufkreuzen und fragen: "Is' da noch was zu machen?!"

Da kannste genauso gut mit'm Brathähnchen beim Tierarzt aufkreuzen und fragen: "Is' da noch was zu machen?!"

Ist eine Sache ganz offensichtlich den Bach runtergegangen und ohne jedwede Perspektive auf Erfolg - quasi wenn der Drops) gelutscht ist -, ist dieser Spruch geeignet, seinem Gegenüber die absolute Hoffnungslosigkeit plastisch-drastisch vor Augen zu führen.

Fritz-Kevin: "So'n Mist!! Der Ole-Justin hat mich wegen Körperverletzung angezeigt, weil ich ihm auf'm Oktoberfest im Suff eins auf die Omme gegeben hab'. Meinste, der nimmt die Anzeige zurück, wenn ich mich bei ihm entschuldigeichhabegehoertdu_stinkst)?"

Brunhilda: "Hmm, Körperverletzung ist ein Offizialdelikt d.h. da ermittelt der Staatsanwalt automatisch, weil's 'ne Straftat is', die von Amts wegen und ohne Rücksicht auf den Willen des Verletzten staatlich verfolgt wird. Da hilft Deine Entschuldigung beim Ole-Justin genauso viel, als wenn Du mit'm Brathähnchen zum Tierarzt gehst und fragst: 'Is' da noch was zu machen'?"

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Haha, Gisbört, drolliger Spruch! :-) Die Anzeige bzw. das Hähnchen wären zwar durch, aber an den Rahmenbedingungen ließe sich noch was machen. Will sagen: Trotzdem entschuldigen bzw. Pommes mit Majo bei... Regine vor 8 Jahren
Hahaha, der ist gut^^ C-a-t-h-y vor 8 Jahren
Das possierlich gemeine Halbe Brathähnchen (Gallina Ambustulatus Dividuus), ist übrigens das einzige Lebewesen mit nur einer Schamlippe! Hab' ich mal bei "Explosionen um Tierreich" gesehen. Gehmbeu vor 8 Jahren
Äh, glaubichnich! Regine vor 8 Jahren
doch.. Halb ist Halb :-)) Mibu vor 8 Jahren
'Halb & Halb'? Kenn' ich nur aus der Pfanni-Werbung! :-) Nur Säugetiere sind mit die Geschlechtsöffnung umschließenden und schmückenden Accessoires (Schamlippen und Klitti) ausgestattet. Das Hühnchen mit seiner schmucklosen Kloake kann da nich' gegen anstinken. Das mit der halben Schamlippe sind dann wohl eher Legenden im Rahmen einer 'Expedition ins Bierreich'. ;-) Gisbört vor 8 Jahren
einfache vorsätzliche Körperverletzung ist ein Antragsdelikt - kann dir jeder Typ sagen der seine Frau regelmäßig vermöbelt. Shadowcrow vor 8 Jahren
In der Tat liegt in diesem Falle eine Mischung aus Antrags- und Offizialdelikt vor, shadow. Je nachdem, ob die Staatsanwaltschaft das besondere öffentliche Interesse an der Strafverfolgung bejaht oder nicht. Im Beispiel aber is' der Fritz-Kevin auf'n Ole-Justin mit'm Maßkrug losgegangen und hat die Maß - im Sinne einer gefährlichen Körperverletzung - zur Waffe pervertiert. Es war so, Ehrenwort - meinen Barschel drauf! Schließlich war ich dabei.... ;-) Gisbört vor 8 Jahren
Mega-alter otto-waalkes-gag mit antik-status. wenn einer einen bart hat, dann der. also, vorsichtig benutzen, denn es könnte sein, dass ältere personen daraufhin statt lachen mit den augen rollen. Eintracht vor 8 Jahren
ich kenne das Brathähnchen auch noch als "Tier, das sich nach Eintritt des Todes noch mehrfach um die eigene Achse dreht..." Carilian vor etwa 3 Monaten