Trend 128 Gerade im Trend: Schnabulat
2,5D
Brandopfer

Brandopfer

Bezeichnung für Personen, die akut unter den Folgen des letztabendlichen Trinkgelages leiden. Die alternative Verwendung des Begriffs rührt daher, dass der übermäßige Alkoholkonsum am Folgetag zum sogenannten Brand, also übermäßigen Durst, führt.

Julian: "Ich habe gestern übelst gesoffen. Dann wollte ich heute in die Mensa und da ordentlich essen und dann haben die "Green Day" - nur vegetarisch!" Robert: "Das ist zwar grundsätzlich gesund und begrüßenswert, aber sicher nicht toll für Brandopfer."

User male 48 Holzbein (Bremen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Tja, hätte das Brandopfer ein Wahlrecht, wäre es wahrscheinlich lieber von Rembrandt gemalt worden als von Weinbrand gezeichnet.... Gisbört vor 8 Jahren
wird den Feuerwehren immer gerne unterstellt, dass sie immer dann besonders schnell sind, wenn es darum geht, den eigenen Brand zu löschen... :-) _____ ansonten ist das mir vertraute "Brandopfer" auch als "Katerfrühstück" bekannt und weniger als die Person, die es zu sich nimmt... Carilian vor etwa einem Jahr