Trend 128 Gerade im Trend: Kopf geben
Ecklauf
Mund-ART
Strohfeuer

Strohfeuer

Eine Begeisterung oder Leidenschaft, die kurz entflammt und bald verlischt. Das kann ein Hobby oder eine Musikrichtung oder -gruppe sein oder auch - meist schmerzhaft für beide - ein Mensch. Kommt daher, dass Stroh zwar schnell brennt, aber auch ebenso schnell verbrennt.

Gisela: "Mensch, Susanne, du ohne Markus unterwegs?" Susanne: "Ach, hör auf. Das war nur ein Strohfeuer."

Peter: "Sag mal, Gustav, biste noch mit den Schiffsmodellen am Gange?" Gustav: "Lass mal, das hab ich an den Nagel gehängt. War wohl eher ein Strohfeuer."

Hans-Kuno: "Sag mal, ist der Heinz-Achmed immer noch so der Die hard Fan von Blind Guardian?" Oliver-Johannes: "Nein, das war wohl ein Strohfeuer. Der hört jetzt nur noch Dimmu Borgir rauf und runter."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128