Trend 128 Gerade im Trend: Held vom Erdbeerfeld
Nichts hält länger als ein Provisorium.

Nichts hält länger als ein Provisorium.

Sarkastische Redewendung gegenüber Behelfslösungen unter Heimwerkern.

  • "Der Eimer bleibt da nur übergangsweise unter dem Waschbecken. Kaufe mir demnächst 'nen Neunzehner-Schraubenschlüssel..."

[...halbes Jahr später...]

"Der Eimer ist ja immer noch da?" - "Ja, nichts hält länger als ein Provisorium..."

User male 48 Nutten-harry (Hessen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Wohl wahr! Regine vor 9 Jahren
In Handwerk, Haushalt, Technik, Politik ... überall. Deshalb ist es meist gut, ein Provisorium gleich einigermaßen solide zu bauen. Rückenkratzer vor 9 Jahren
Ich hatte mal ein "Provisorium" im Zahn, das zehn Jahre hielt. Manchmal stimmt es also. Werwolf vor 9 Jahren
*seufz* wie wahr sagt eine krähe die jetzt die nachbarn nach der rohrzange fragt damit der eimer unter dem waschbecken endlich wegkommt. Shadowcrow vor 9 Jahren
Vergiss nicht nach einem Rettungsring zu fragen! Mibu vor 9 Jahren
Ooch, so'n kleinen Schwimmring haben viele doch serienmäßig eingebaut.... ;-) Gisbört vor 9 Jahren