Trend 128 Gerade im Trend: Schlotze
eBayer

eBayer

Ein mit Elektroniktechnik ausgestatteter bzw. im Umgang mit derselben versierter "Südländer" (Süddeutscher). Die Bezeichnung für Handelnde einer bekannten Internet-Auktionsplattform hat mich zu diesem Eintrag inspiriert.

Ernie: "Der Meier-Johann ist ja ein ganz neuzeitlicher. Der bestellt Weißwurst mit'm Elektrobrief, hat ESP im Schreibtischstuhl und brennt CDs im Toaster. In der Hütte ist auch alles funkgesteuert, rein kommste nur noch mit Zehenkennung. Jetzt hat er sich sogar ein neuartiges in Castrop-Rauxel entwickeltes Erdbeben-Warnsystem installiert, das harmloseste Wellen registriert. Mit'm Trecker kannste da nicht mehr herdonnern."

Bert: "Jo mei, da is fei a echta eBayer!"

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Also das "ESP im Schreibtischstuhl" hat mich wach gerüttelt. Sowas habe ich nämlich nicht. Was nicht ohne ESP alles so passieren kann! Muß mal mit dem Chef reden, wegen Sicherheit am Arbeitsplatz usw. Geisenau vor 10 Jahren
Der Meier-Johann in Deinem Beispiel is' wohl so'n Bayer mit absurdistanischem Migrationshintergrund bzw. mit elektrotechnischem Integrationspotential. ;-) Gisbört vor 10 Jahren
Jaja... Diese Bayern. Da lobe ich mir die Oberfranken. Da gibt es keinen Strom für "e"-Geschichten. Aber Gaslaternen sollen kommen. Also hochexplosives Potential! Und nix elektrotechnisch integriert. Bei Gas weiß man noch, was man hat. Licht, Wärme, Erstickung oder Explosion. Bei "eBayern" weiß man es nicht. Geisenau vor 10 Jahren
Bei Dir waß mers abba a net.... :-) Gisbört vor 10 Jahren
Des kann i Dir g´sech! Geisenau vor 10 Jahren
Uups, 'nen interssanten Dialekt hast Du drauf, Geisenau! Klingt wie Suaheli mit Akzent, kommt mir aber irgendwie spanisch vor.... Gisbört vor 10 Jahren
Ich dachte, daß bei den Schluchtenjodlern und Löffelschnitzern so gesprochen wird. Wäre auch mal einen Eintrag wert, falls es das noch nicht geben sollte. Geisenau vor 10 Jahren
eBayer = Strombuchtler, i.e. regelmäßiger Nutzer eines bekannten Internetauktionshauses? eBayer = Kraftwagen aus südpreußischer Fertigung mit Elektroantrieb? eBayer = cholerischer Münchner, der ständig unter Strom steht? Speckkäfer vor 10 Jahren
eBayer = ein Bayer auf Ecstasy vielleicht (*E* wird im Jugendjargon als Synonym für die Partydroge Ecstasy verwendet). Gisbört vor 10 Jahren
BMV (mit V wie Volt)? "Cholerischer Münchner" und Ecstasy-Bayer...super!! Haha, nicht schlecht, eure Definitionen, Speckkäfer und Gisbört ;-)) Es gibt auch noch Almdudler, Geisenau - aber das wohl eher im Ösi-Bereich. ^^ Regine vor 10 Jahren