Trend 128 Gerade im Trend: Unterhopfung
ankotzen
sturmfrei
Bude

Bude

Anderes Wort für Wohnung

"Schonmal in der neuen Bude vom X gewesen? Der hat die ur-stylisch eingerichtet inzwischen!"

User male 48 Motorschaf (Bayern) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128

Bude

Überdurchschnittlich durchtrainierter Mann.

Thomas: Ey Micha, luns ma den Typen da drüben an! Michael: Boa, der is übelst bude. (adjektivisch)

Olli: Komm, dem Typen da drüben geben wir mal richtig eins auf die Mappe! Tarkan: Nee Alter, der hat ne übelste Bude am Start! (substantivisch)

User male 48 Proto (Sachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128

Bude

Im Ruhrgebiet umgangsprachlich für Kiosk, Trinkhalle, Verkaufspavillon

"Ey, Matta, ich geh' gez ma noch schnell anne Bude füa 'n Oppa noch 'n Pilsken holn!" "Komm's mit anne Bude? Ich hab' noch fünf Tacken!"

User male 48 Mr.frost (Nordrhein-Westfalen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
In Hessen typisch in der Verkleinerungsform: "Ich hol mal ne Limo am Budchen" Herr_cooles vor 8 Jahren
Siehe auch "Klümchenbude". Regine vor 8 Jahren

Bude

Ein Tor beim Fußball erzielen.

Hans: Und wie war das Spiel gestern? Horst: War richtig bombig. Hab drei Buden gemacht.

User male 48 Cocolino (Niedersachsen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128