Trend 128 Gerade im Trend: Römisches Roulette
Es gibt Dinge, die noch nicht einmal dem Teufel einfallen würden

Es gibt Dinge, die noch nicht einmal dem Teufel einfallen würden

Zitat des türkischen Kulturministers anlässlich der Klage der Gema wegen Aufführung der türk. Nationalhymne.

Der Spruch ist so gut, dass man ihn allgemeingültig für solche Dinge übernehmen kann, die wegen bürokratischer Schikane oder anderweitig "erlesener" Bösartigkeit auffallen.

Kuno: "Dann haben die mir weder einen Bescheid geschickt, noch Geld überwiesen, obwohl alles seine Richtigkeit hatte!" Sibylle: "Es gibt Dinge, die noch nicht einmal dem Teufel einfallen würden."

Erwin: "Dann habe ich mich fast ruiniert mit der Renovierung der Bude, alles neu gemacht, und jetzt will der Vermieter, dass ich mehr Miete zahle, weil meine Bude ja jetzt hochwertiger sei. Ich kann nicht mehr! WOVON denn?" Agathe: "Es gibt Dinge, die nicht einmal dem Teufel einfallen würden. Erst lässt er alles vergammeln und jetze sollste Zahlemann machen? Der spinnt doch!"

Hans: "Du, ich hab da auf Youtube ein Foltervideo aus Tschetschenien gefunden, ich hab so gekotzt, und die Nacht nicht pennen können!" Silvio: "Ja, es gibt Dinge, die würden noch nicht einmal dem Teufel einfallen."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Solche Dinge, die sich unsere Regierung einfallen lässt. Bad boy vor 7 Jahren
Jede Regierung ist so. ;) Mimi1984 vor 5 Jahren