Trend 128 Gerade im Trend: Nasenorgasmus
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Ein jüngerer Mann der sehr bäuerlich ausschaut. Wie der Ziegenpeter aus den Heidi-Streifen.

Hans: Ziegenpeter was möchtest Du denn mal werden wenn Du groß bist? Ziegenpeter: Ja, mhhhh, da werd ich halt Giraffenpeter.

User male 48 Cocolino (Niedersachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Könnte man auch eintragen: "Das ist nicht mehr der Ziegenpeter, das ist der Giraffenpeter." Werwolf vor 9 Jahren
Oder auch Schweine-Siggi. Bad boy vor 7 Jahren

Ziegenpeter

Anderer Ausdruck für Mumps.

Kathi und Heidi: "Kann die Miri mit raus zum Spielen?" Mutter: "Das geht leider nicht. Die hat Ziegenpeter."

Jens: "Sag mal, wo ist eigentlich der Torsten? Den vermisse ich schon die ganze Woche?" Carlos: "Der ist krank. Der hat Ziegenpeter."

Susanne: "Wo ist denn Petra?" Clara: "Die liegt mit Ziegenpeter im Bett." Susanne: "Typisch, jede Woche nen anderen." Clara: "Boooaaah, bist du doof! Das ist Mumps!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Clara? -> Heidi! - in Johanna Spiris Roman gibt's einen "Geiß'npeter" der in manchen Verfilmungen als "Ziegenpeter" übersetzt wurde... Carilian vor etwa einem Jahr
Schreibt die Johanna sich nicht 'Spyri'? Du bist ja ganz schön fleißig hier unterwegs @ carilian. :) Regine vor etwa einem Jahr

Ziegenpeter

So kann man auch einen Bauern bezeichnen, der der Sodomie frönt.

User male 48 1982-ndw (Rheinland-Pfalz) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128