Trend 128 Gerade im Trend: Sackklatscher
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Anderer Ausdruck für Mumps.

Kathi und Heidi: "Kann die Miri mit raus zum Spielen?" Mutter: "Das geht leider nicht. Die hat Ziegenpeter."

Jens: "Sag mal, wo ist eigentlich der Torsten? Den vermisse ich schon die ganze Woche?" Carlos: "Der ist krank. Der hat Ziegenpeter."

Susanne: "Wo ist denn Petra?" Clara: "Die liegt mit Ziegenpeter im Bett." Susanne: "Typisch, jede Woche nen anderen." Clara: "Boooaaah, bist du doof! Das ist Mumps!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Clara? -> Heidi! - in Johanna Spiris Roman gibt's einen "Geiß'npeter" der in manchen Verfilmungen als "Ziegenpeter" übersetzt wurde... Carilian vor 2 Jahren
Schreibt die Johanna sich nicht 'Spyri'? Du bist ja ganz schön fleißig hier unterwegs @ carilian. :) Regine vor 2 Jahren

Ziegenpeter

Ein jüngerer Mann der sehr bäuerlich ausschaut. Wie der Ziegenpeter aus den Heidi-Streifen.

Hans: Ziegenpeter was möchtest Du denn mal werden wenn Du groß bist? Ziegenpeter: Ja, mhhhh, da werd ich halt Giraffenpeter.

User male 48 Cocolino (Niedersachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Könnte man auch eintragen: "Das ist nicht mehr der Ziegenpeter, das ist der Giraffenpeter." Werwolf vor 9 Jahren
Oder auch Schweine-Siggi. Bad boy vor 8 Jahren

Ziegenpeter

So kann man auch einen Bauern bezeichnen, der der Sodomie frönt.

User male 48 1982-ndw (Rheinland-Pfalz) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128