Trend 128 Gerade im Trend: Römisches Roulette
Spilo

Spilo

Wird oft unter jungen Leuten als Abkürzung für die Spielothek verwendet.

Paule: Na Hennes, heute wieder ab in die Spilo?

Hennes: Jop ;)

User male 48 A_n (Schleswig-Holstein) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Wohl eher Spielo oder? Cocolino vor 8 Jahren
Ich glaube, weil's "ie" wieder lang gesprochen werden würde, ist "Spilo" tatsächlich vielleicht richtiger. Noch richtiger wäre sogar "Spillo" :-) Regine vor 8 Jahren
Ich bin ja immer Deiner Meinung Regine, aber hier nicht. Als ich damals noch in der Spielo Stammgast war, war es so das von allen einfach nur der zusatz "Thek" weggelassen wurde. Bei den Jugendlichen hier in Norddeutschland ist es Spielo. Aber wir tendieren ja auch dazu Vokale in die Länge zu ziehen. Von daher möchte ich nicht mit Dir Streiten. Ist bestimmt Akzentabhängig. Aber Spillo ist es hier hundertprozentig nicht. Cocolino vor 8 Jahren
Ich streite nie *hüstel* Die Pottler tendieren dazu, Vokale eher nicht in die Länge zu ziehen. Da wird aus "hör' mal" "hömma". Der Spielplatz war früher für einige der "Spilla". Aber du hast Recht. Ist akzentabhängig. ^^ Regine vor 8 Jahren