Trend 128 Gerade im Trend: Sportzigarette
Gnöh!
Pomadel verpflichtet

Pomadel verpflichtet

Diese Redewendung bezeichnet das Verhalten/Gebahren eines pomadenhengstigen 'Hairberts', der seine Männlichkeit mit seiner ondulierten Schmandmatte betonen will.

Wortspiel mit der Redewendung Adel verpflichtet, oder wie man in Frankreich auch sagt Noblesse oblige.

Brunhilda: "Guck' ma', der posende Pomadenhengst da drüben an der Strandbar mit seiner Schmandmatte die aussieht, als hätten zwei schwule Vögel auf seinem Kopp 'n Nest gebaut. Boah, dazu noch diese geschhmacklosen Goldimitat-Accessoires in Verbindung mit dem Pelzig-Herrenhandtäschchen. Den Loschek könnste mir auf'n Bauch schweißen, den würd' ich runter rosten!"

Mandy: "Hähä, stimmt! Der sieht aus wie 'ne Mischung aus Guttenberg vom Ministerium für Landadel und Pomade und Michel Friedmann für Betuchte. Tja, wat soll ich zu der cheapen Performance noch sagen, außer: Pomadel verpflichtet, nä?! Jeder macht sich so gut zur Feile, wie er eben kann, tststs!"

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
..."auf´n Bauch schweißen und runterrosten".......LOL !!!! Johnny_g. vor 10 Jahren
Eintragen! Der bekäme von mir allein schon 5 Punkte! Werwolf vor 10 Jahren
Da sagt der Nuhr nur: "Guttenberg demontiert Windkraftschiffe, und schmiert sich Öl in die Haare. Der Mann ist ganz offenbar eine Marionette der Mineralölkonzerne" Mibu vor 10 Jahren
Und ich war schon gespannt, zu lesen, wozu ein popolastiges Mädel verpflichten könnte. Die Auflösung mit dem "pomadenhengstigen Hairbert" is' natürlich auch fürstlich! :-) Regine vor 10 Jahren