Trend 128 Gerade im Trend: Kokarette
abwassern
Der/Die/Das quietscht noch.

Der/Die/Das quietscht noch.

Wenn sich jemand etwas Neues gekauft hat und noch keine Runde auf das neu erworbene Objekt ausgegeben hat, dann ärgern ihn die Freunde) damit. Anzuwenden bei Autos, Motorrädern, Traktoren, Gabelstaplern oder sonstigen Gegenständen die quietschen können. Im übertragenen Sinne wird gesagt, dass wenn man das Gefährt mit etwas Alk für die Freunde) geölt hat, er im Freunde)skreis nicht mehr quietscht.

Hans: Und Horst wie läuft Dein neuer Jaguar. Horst: Also der schnurrt wie ein Kätzchen. Wirklich Fahrspaß pur. Theo: Wenn die elendige quietscherei nur nicht wäre. Horst: Was wollt ihr trinken?

User male 48 Cocolino (Niedersachsen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
...auch alt, aber gut...hat hier tatsächlich noch gefehlt. Man wundert sich immer wieder, wie viele alte gute Ausdrücke hier noch nicht vertreten sind. Johnny_g. vor 10 Jahren