Trend 128 Gerade im Trend: Duttengretel
Ehe der Hahn dreimal kräht

Ehe der Hahn dreimal kräht

Vollständig: "Bevor der Hahn dreimal kräht, hast du mich dreimal verleugnet." Stammt aus dem Neuen Testament, von Jesus gegenüber dem übereifrigen Petrus geäußert.

Der Satz wird gebraucht, wenn man jemandem überhaupt nicht vertraut.

Lucy: "Aber er hat es mir hoch und heilig versprochen!" Svenja: "Ehe der Hahn dreimal kräht... Mensch, Lucy, komm mal auf dein Leben klar! Der ist Alkoholiker!"

Wilfried: "Klar, kannst dich auf mich verlassen!" Heinz denkt sich: "Ehe der Hahn dreimal kräht... Burschi, dir trau ich nicht!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
ehe der Hahn kräht wirst Du mich dreimal verleugnet haben... - wie oft der Hahn kräht ist Nebensache... Carilian vor etwa einem Jahr