Trend 128 Gerade im Trend: Angry Pirate
optimöse
selbstverfreilich

selbstverfreilich

Synonym für "selbstverständlich" aus dem sudetendeutschen Dialekt. In Franken auch in der Umgangssprache vieler Jugendlicher zu finden.

Er: Du machst mir nicht weiß, dass du in unter einer Minute die Maß Bier austrinkst. Ich: Selbstverfreilich, wirst schon sehen.

User male 48 Truecreep (Bayern) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Kenn’ ich aus den 70ern aus Hessen. Ich hätte jetzt die Fernsehserie "Die Zwei" mit ihren genial-albernen sprachspielerischen Synchronisationen im Verdacht gehabt. Herr_cooles vor 10 Jahren
Auch gehört in Sachsen, 80er Jahre (=selbstverständlich+freilich). Rückenkratzer vor 10 Jahren
Ich dachte auch, das käme von "Die Zwei". Nach dem Motto: "Ja, Sapperlotchen, euer Merkwürden." Werwolf vor 10 Jahren
Hört sich für mich nach Hase Cäsar an aus "Schlager für Schlappohren" - "Bitteschööön!" Könnte auch Pupsburger Augenkiste gewesen sein... Regine vor 10 Jahren