Trend 128 Gerade im Trend: Meldemuschi
V-Day
Feiertag der Floristen

Feiertag der Floristen

...ist der 14. Februar - Valentinstag. Spektakel zwischen Kitsch und Kommerz, an dem gefälligst alle durch den Kauf von vorzugsweise Blumen, gerne auch andere Kleinigkeiten wie Duftdiesel oder Brillis, ihre Zuneigung kundzutun haben.

Bert: "Tut mir leid, ich bin 'n bisschen spät zurück. Überstunden und dann waren überall die Läden so voll. Aber ich war standhaft und hab' für dich noch 'n Extended-Trockenstrauß ergattert. Heut' ist doch Valentinstag - freust du dich?"

Else: "Ach, wozu denn der Stress. Ich bin ja nicht unromantisch oder abgeklärt und freue mich über Zuwendung, aber vordiktiert? Wir können es uns doch schön machen, wann wir wollen. Vielleicht mal wieder nett essen gehen. Dieser ganze Herzkommerz ist doch der Feiertag der Floristen."

Bert: "Ach so. Jo, können wir auch. Aber die Woche is' schlecht und am Wochenende bin ich mit den Jungs zum Fußball verabredet..."

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128