Trend 128 Gerade im Trend: Dorfmatratze
McVoPo
schafig

schafig

Als schafig bezeichnet man eine Person, die blind jegliche auch noch so schwachsinnige Regel befolgt, die wie ein Schaf hinter seiner Herde hertrottelt und sich "überbrav" gibt. Jemand, der auf offensichtlichen Betrug leicht hereinfällt, also sehr leichtgläubig ist. Jemand völlig Unkritisches.

Peter bleibt vor einer kaputten Ampel 10min. stehen, weil kein Grün aufleuchtet. Sabine ist längst vorgegangen und ruft zu Peter: "Mein Gott, bist du schafig!"

User female 48 Myrielle (Nordrhein-Westfalen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
ich möchte Dir ein "f" verkaufen... nehme ein "v" dafür in Zahlung. Folge meinem Rat :-) Mibu vor 10 Jahren
Und den leichtgläubigsten aller Schnallnixe nennt man dann "*Schäfer*"?!? ;-) Gisbört vor 10 Jahren
ohjeeemine,hat sich da ein rechtschreibfehler eingeschlichen???klasse,dass du`s gemergt hast!danke ;-) Myrielle vor 10 Jahren
ich bin auch gut für Linksschreibfehler. hab ich doch sofort gemergt...ähh gemerkt :-)) Mibu vor 10 Jahren
Mibu the brain ;-) Regine vor 10 Jahren
selber! Mibu vor 10 Jahren
LOL Wer es sagt, der isses auch, oder was? Regine vor 10 Jahren