Trend 128 Gerade im Trend: Schlotze
Trümmerhirn

Trümmerhirn

Unterstellung, dass jemandem das Gehirn metaphorisch "in Trümmern" liegt, von dort also wenig Konstruktives zu erwarten wäre.

Ulli: "Sag mal, Fritjof, ich hab gehört, du hast dich mit Gernot überworfen?" Fritjof: "Weißt du, was dieser Lumpenhund über mich verbreitet hat? Das ist blanker Rufmord!" Ulf: "He, komm! Der Mann ist krank. Aus dessen von Alkoholnebel durchwaberten Trümmerhirn kann doch nichts Gescheites kommen."

Sibylle: "Das hättest du sehen sollen! Mitten in der Vorlesung reißt der sich die Klamotten vom Leib und beginnt, Volksreden zu halten!" Claudia: "Ach, komm! Der Markus hat früher mit Drogen zu tun gehabt. Der hat ein Trümmerhirn."

Birgit: "Verflucht nochmal! Das sollte bis morgen fertig sein! In drei Tagen sollen die Leute hier antanzen! Ich hab dir das gesagt! DREIMAL! Verdammt, Petra, was geht in deinem Trümmerhirn vor sich?"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128