Trend 128 Gerade im Trend: arabische Brille
Rose des Abendlandes

Rose des Abendlandes

Schmeichelnde Anrede für eine Frau, die man sehr gern hat, bzw. eine Frau, die besonders schön ist.

Bezieht sich wohl ohne das Anhängsel "des Abendlandes" auf "Ich bin eine Rose zu Sharon und eine Rose im Tal. Wie eine Rose unter den Dornen ist meine Geliebte unter den Menschentöchtern.", aus dem Hohelied Salomos.

Werwolf am Telefon: "Na, Rose des Abendlandes, hast du Freitag schon etwas vor?" Angebetete: "Oh, Werwolf. Ich glaube, da habe ich sogar Zeit."

Party. Die bildschöne Elvira erscheint. Kuno: "Schau mal, wer da kommt!" Vinzenz: "Oh, die Rose des Abendlandes!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
du bist ja ein richtiger Pöt :-) Mibu vor 8 Jahren
is wölfchen frisch verliebt? Shadowcrow vor 8 Jahren
Hauptsache nicht "The Last Rose Of Summer" ^^ Regine vor 8 Jahren
keine 'Tochter Allahs' eben [Feinde Allahs e.V.] Dritterzahn vor etwa 2 Monaten