Trend 128 Gerade im Trend: Säuferbalken
Jedes Menschen Liebling

Jedes Menschen Liebling

Deutsche Übersetzung von "Everybody's Darling". Jemand, der sich mit allen gutstellen will und deshalb Angst hat, jemandem auf die Füße zu treten, weil er sich dann durch die Folgen positionieren müsste. Die zweite Bedeutung ist der seltene Fall, wo jemand wirklich bei allen beliebt ist, aber seinen ganz eigenen Stiefel durchzieht. Zu sagen, man müsse nicht jedes Menschen Liebling sein, bedeutet, dass man eine klare Meinung und Position vertritt.

Elisabeth: "Joana hat da aber eine ganz andere Meinung." Felicitas, bissig: "Mir ist egal, was dieses Sumpfhuhn sagt! Ich muss nicht jedes Menschen Liebling sein."

Sascha: "Das ist mal wieder typisch. Kaum schlägt der Franz auf, scharen sich alle um ihn. Küsschen hier, Küsschen da, und allein geht der bestimmt nicht nach Haus." Britta: "Du bist ja nur neidisch. Er ist halt jedes Menschen Liebling, oller Muffelkopp!"

Kurt: "Das verstehe ich nicht. Der ist doch in einer ganz anderen Parteiströmung. Warum unterhält der sich jetzt mit den Fieslingen von den Seitenauslegern?" Sonja: "Der ist jedes Menschen Liebling. Ein rückgratloser Karrierist."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Lass mich raten: Jedes Menschen Liebling hat seine Kanzlei in Kreuzberg und akzeptiert die "AdvoCard"... EDIT sagt: Und wird von Manfred Krug dargestellt^^ Speckkäfer vor 8 Jahren
Hahaha, an den dachte ich nicht, den hatte ich total vergessen, weil ich mir den nie angetan habe. Aber die Idee ist nicht schlecht. Werwolf vor 8 Jahren