Trend 128 Gerade im Trend: Kafrus, ein
Wertezerfall

Wertezerfall

Klimax des allgemeinen Werteverfalls gesellschaftlicher und individueller Normen und sozialen Tugenden.

Ganz beispielhaft nach Noelle-Neumann:

Insgesamt finde ich es einfach anwidernd, das diese Tendenz inzwischen auch zum guten Ton in der Bundesregierung zu finden ist, wie jüngste Beispiele (2010-2011) zeigen...

Karl-Theodor zu Guttenberg's Einstellung zu Urheberrechten in seiner Disseration und Verquirlung des Aufschiebens seines Rücktrittsersuchens mit dem aufgesetzt-würdevollen Bestatten gefallener Soldaten unter seinem Kommando.

Charlotte Roch zu Bundespräsident Wullf mit dem Angebot sexueller Freuden bei Unterzeichnung des Atomsausstieg-Progamms.

Bundeskanzlerin Merkels arrogante Ignoranz in ihrem Ausspruch: "Wir müssen uns von niemandem erklären lassen, was Anstand und Ehre in unserer Gesellschaft sind."

User male 48 Nutten-harry (Hessen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Das unterschreibe ich. Um auf das Kanzler/Ministerniveau zu kommen, müssen wir unsere Werte und Moral nicht "updaten", sondern "downdaten". Traurig. Johnny_g. vor 10 Jahren
Werte gab es noch bis in die frühen 90-er. Danach ging es nur noch bergab, den Bach runter. Bad boy vor 9 Jahren