Trend 128 Gerade im Trend: Pioniergeburtstag
HB-Männchen

HB-Männchen

Bezeichnung für einen Menschen, der sehr leicht reizbar oder aufgebracht ist, wenn etwas nicht funktioniert. Namensgeber ist eine Figur aus der Zigarettenwerbung, als diese im TV noch erlaubt war.

Jürgen: "Was war denn das für ein Geschrei in der Wohnung über mir?" Thilo: "Ach, das war Marco. Seine Freundin hat ihn betrogen und er ist abgegangen wie ein HB-Männchen. Habe mich schon gewundert, daß keine Gegenstände geflogen sind." Jürgen: "Stimmt, der flippt immer gleich aus, wenn ihm mal was nicht in den Kram paßt."

User male 48 B-c-q (Berlin) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128
banaler geht es wohl nicht mehr. wo ist die kreativität geblieben? alles in den vorjahren verballert und für 2011 scheint nix mehr übrig zu sein... Der eintrag könnte von meinen großeltern sein und ist niveaumäßig unterirdisch (trag jetzt bloß nicht noch unterirdisch mit der erklärung unter der erdoberfläche ein...) Imakegoodbabys vor 7 Jahren
*LOL* Und trotzdem die Wahnsinnsbewertung, obwohl andere - richtig gute und kreative - Einträge in letzter Zeit votemäßig abkacken und untergehen. Schon irgendwie strange, nä?! :-/ Gisbört vor 7 Jahren
Ich glaube mal, da schuldet uns jemand eine Erklärung... (langsam die Wolfsform annehm) Werwolf vor 7 Jahren