Trend 128 Gerade im Trend: Barfuß Bethlehem
Wenn der´s nicht kriegt, geht er mit'm Fön baden

Wenn der´s nicht kriegt, geht er mit'm Fön baden

Redewendung, die ganz großen Ärger bei jemandem, der immer alles haben muss, bezeichnet, wenn derjenige das nicht bekommt, was er will. Kann auch mit einer Beleidigung verbunden werden oder als "Verschwinde!" verpackt werden.

"Wenn du´s nicht kriegst, gehste mit'm Fön baden". "Wenn ich so ein A... wäre wie du, würde ich mit'm Fön baden gehen!" "Du bist so blöd: Wenn DU mit einem Fön baden gehst, vergisst du prompt, den Stecker reinzustecken und den Fön unter Wasser anzumachen! Andere schaffen das, du nicht!"

"Ach komm, du nervst, geh' doch mit'm Fön im Wasser spielen...

User female 48 C-a-t-h-y (Nordrhein-Westfalen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128