Trend 128 Gerade im Trend: die 96 Stellung
guttenbergen

guttenbergen

Wenn jemand etwas guttenbergt, dann kopiert/zitiert er etwas, meist einen Text aus dem Internet. Man sagt auch, derjenige habe etwas geguttenbergt. Ob derjenige die Quelle dazu angibt oder nicht, spielt keine Rolle.

In einem Internetforum: Ich habe dazu etwas bei Wikipedia gefunden und guttenberge das mal hier.

Oder ohne Quellenangabe: Ich habe mir mal die Mühe gemacht und zu dem Thema eine Zusammenfassung geschrieben.

User male 48 Dreamdancer (Nordrhein-Westfalen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
der Gutti, da isser wieder. Das ist total untergegangen im Erdbebentsunamiatomdesaster. Die gläubigen Anhänger sagen "Wenn das in Japan eher passiert wäre, dann hätten die alle keine Zeit gehabt sich darüber aufzuregen" Dann wäre der Guttenberg noch mal mit einem "blaublütigen Auge" davon gekommen. Wer weiß was die jetzt alles wieder so vermurkseln, das jetzt bei der ganzen Aufregung an uns vorbeihuscht. Mibu vor 8 Jahren
u.a. volkszählung? Shadowcrow vor 8 Jahren
Eins! ..schon gezählt! Mibu vor 8 Jahren
Wer "meist" mit "ß" schreibt ist dreist. Hatte mir mal jemand erklärt. Geisenau vor 8 Jahren