Trend 128 Gerade im Trend: debil
Wer einschläft mit Popo die juckt, der aufwacht mit Finger, die stinkt.

Wer einschläft mit Popo die juckt, der aufwacht mit Finger, die stinkt.

Scherzhaftes Sprichwort in Anlehnung an konfuzianische Weisheiten (besonders hervorgehoben durch falsche Grammatik). Wird manchmal auch als "Türkisches Sprichwort" bezeichnet. Es entbehrt weder einer tiefgründigen Logik noch einer bestechenden Komik und ist somit absolut alltagstauglich.

Werner: "Ich war mit Sonja in der Kiste. Jetzt hab ich wohl 'nen Tripper" Heinz: "Wer einschläft mit Popoderstinkt) die juckt, der aufwacht mit Finger die stinkt!" Werner: "Idiot"

User male 48 Medienmensch (Bayern) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
TOP! Stardust vor 8 Jahren
Klingt eher nach der Werbung mit "Lieber 'arald. Kannst du mir schicken etwas von die Bier, was so schön 'at geprickelt in meine Bauchnabel." Werwolf vor 8 Jahren
Mich erinnert der Spruch an die "Karate Kid"-Filmreihe... Speckkäfer vor 8 Jahren
Auftragen, polieren. Auftragen, polieren... Werwolf vor 8 Jahren