Trend 128 Gerade im Trend: 9-Loch-Stute
Abstrafvorrichtung

Abstrafvorrichtung

Eine Abstrafvorrichtung ist eine Konstruktion oder bauliche Maßnahme, die versteckt Mitmenschen bestraft. Das können durchbohrte Abwasserrohre, doppelt hohe letzte Treppenstufen, verkehrt herum eingebaute Spiegelglasfassaden für Sanitärräume, in Tomatenbeete geführte Abwasserrohre etc. sein.

User male 48 Achim (Hessen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Besonders beliebt, wenn jemand schikanöse und rechtswidrige Aufträge vergibt, bei denen ArbeiterInnen zu Schaden kommen könnten, und die Beauftragten für so etwas gar nicht ausgebildet und legitimiert sind. Auch gern bei Wochenendarbeit ohne Zuschläge und ähnlichen Schweinereien, oder wenn Ein-Euro-Kräfte Dinge tun müssen, die sie vom Gesetzgeber her im jeweiligen Kontext gar nicht dürfen. Werwolf vor 10 Jahren
Schönes Wort...give five! Johnny_g. vor 10 Jahren