Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert genießt.

Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert genießt.

Klingonisches Sprichwort, das allerdings von fast jeder bekannteren ethnischen Gruppe für sich reklamiert wird.

Es bedeutet, dass man, wenn Unrecht geschehen ist, nicht unreflektiert handeln, sondern planen und auf den richtigen Moment warten sollte, bis man etwas tut.

Joachim: "Erinnerst du dich noch an diesen Intriganten und Lügner Karsten? Der hatte in letzter Zeit einige Schicksalsschläge. Ich habe ihn dann einmal im Dunkeln erwischt und in die Ecke gezogen. Hab einfach meine Kapuze runtergezogen, ihn gefragt 'Na, erinnerst du dich noch?'' Er hat sofort den Verstand verloren. War kein schöner Anblick." Ralf: "Ja, Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert genießt. Der wird niemandem mehr Schaden zufügen."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Jaaa, Rache ist Blutwurst. Shadowcrow vor 9 Jahren
Kill Bill Vol. 1 Cocolino vor 9 Jahren