Too much information!

Too much information!

Eine aus dem Englischen auch im Deutschen verwendete Redewendung (expression). Wird immer dann verwendet, wenn jemand mehr erzählt als man eigentlich wissen wollte; wenn man quasi Informationen erhält, die einem aus bestimmten Gründen lieber vorenthalten beiben sollten.

Hans: Alter, gestern hatte ich Grünkohl und zum Nachtisch Rote Beete. Nach der Spargelcremesuppe vom Mittag, kann ich dir nur sagen, kam ein Geruch und eine Konsistenz zu stande, die ich nie vorher gesehen hatte. Horst: OK, too much information.

User male 48 Cocolino (Niedersachsen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Schlackenanalyse will man nicht wirklich wissen. Stimmt! :-) Regine vor 8 Jahren
Mich interessiert auch nur der Furz, der an seiner Entstehung beteiligte Gasbildner interessiert mich auch herzlich wenig ;-) Speckkäfer vor 8 Jahren