Trend 128 Gerade im Trend: Pfannenflicker
Wikipedia-Wissenschaftler

Wikipedia-Wissenschaftler

Umschreibung für einen Blender, der gerne mit seinem Fachwissen um sich wirft, das er nicht mal hat, da er nur die ersten beiden Zeilen in Wikipedia auswendig gelernt hat (auch inklusive der in Wikipedia aufgeführten Fehler). Sozusagen der Ranga Yogeshwar unter den Angebern. Bei einer nur ansatzweise vertiefenden Frage geht der Wikipedia-Wissenschaftler unter wie ein Amboss im Rhein...

Jupp: "Keine Panik! Mit Radioaktivität kenne ich mich bestens aus! Da bin ich Experte! Alpha-, Beta-, Gamma-Strahlung...ich weiß alles!"

echter Wissenschaftler: "Und was ist dann eigentlich der Unterschied zwischen Beta-Plus- und Beta-Minus-Zerfall?"

Jupp <kleinlaut>: "Das stand in Wikipedia nicht so genau drin...oder ich muss es nochmals durchlesen!"

echter Wissenschaftler: "Tja, dann halt die Backen, du Wikipedia-Wissenschaftler!"

User male 48 Kerwelui (Saarland) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
So was gibt es öfter. Geisenau vor 10 Jahren
.......sozusagen also geistiger Dünnschiss! Düdel vor 10 Jahren
...oder ein Googleberg! Bad boy vor 8 Jahren
-Wikipedia-Plagiate erkennt man als Lehrer meistens daran, dass einige der Stichwörter immer noch blau sind und unterstrichen (s.o.) [!] Dritterzahn vor etwa 11 Monaten