Trend 128 Gerade im Trend: Nudelauge
Du kommst in die Suppe!

Du kommst in die Suppe!

Drohung, die man einem unartigen Tier, Kind oder anderen Mitwesen angedeihen lassen kann, wenn sie sich daneben benehmen. Bei Menschen ab einem gewissen Alter führt das gewöhnlich zu Verwirrung, da sie mit so einer Bemerkung nicht rechnen.

Sohnemannemann) greift immer wieder nach Vaters Nase, obwohl dieser schon dreimal gesagt hat, Söhnchen solle das unterlassen. Vater: "Du kommst in die Suppe!" Sohn: "Bwäääh! Maaamaaa!"

Torben und Freunde auf der Party. Klaus baut mal wieder nur Scheiß. Schließlich ruft Lars: "Alter, du kommst in die Suppe!" Klaus guckt dämlich, unterlässt aber sein Tun. Alle: "Hahaha, dein Gesicht! Unbezahlbar!"

Fußhupe versucht schon das achte Mal, Thomas ans Bein zu rammeln. Dieser nimmt ihn am Kragen: "Du kommst in die Suppe!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Du kommst in die Bowle, du hast Zucker.. Mibu vor 9 Jahren
Nee, ich zum Glück nicht! (lach!) Ist aber auch ein geiler Spruch! Werwolf vor 9 Jahren
...oder in das Tintenfass. Oder in den Hafersack... Regine vor 9 Jahren