Eine echte Konifere.

Eine echte Konifere.

Ironisches Wortspiel mit Koryphäe (Fachperson) und Konifere (Nadelbaum). Bezieht sich darauf, dass manche Fachleute entweder korrupt sind oder gar nicht so viel wissen, wie sie behaupten.

Martin: "Der Prof. Sackein-Reibach ist ein Fachmann auf dem Gebiet." Luis: "Klar, eine echte Konifere. Der betet doch nur nach, was ihm die Industrie aufträgt."

Amadeus: "Torsten ist ein echter Experte für Wirtschaft." Jürgen: "Eine echte Konifere. Der kennt sich doch höchstens in der Misswirtschaft aus. Weißt du, was der angesichts der Skandale in der Deutschen Bahn gesagt hat? Wieso, Mehdorn habe alles richtig gemacht, die Bahn sei doch an der Börse."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Damit kannste mich nicht shoggen, ich war auf der Baumschule !! Johnny_g. vor 10 Jahren
Das merkt man! X-x-x vor 10 Jahren
Witzig, der Eintrag. Mr.X, woran merkt man das? Regine vor 10 Jahren