Trend 128 Gerade im Trend: Potte
Das ist ja ein dicker Hund!

Das ist ja ein dicker Hund!

Sagt man, wenn man über etwas empört, geschockt oder erstaunt ist. Herkunft ist mir unbekannt.

Sören: "Du, Hinnerk, die haben den Paster verhaftet. Veruntreuung." Hinnerk: "Das ist ja ein dicker Hund!"

Oma Meier: "Was ist denn da los? Andauernd Tatütata!" Enkelin Petra: "Da an der Autobahn ist ein Unfall." Oma Meier: "Das ist ja ein dicker Hund."

Vater Ludwig: "Du, Jan, ich hab dir da was zu erzählen." Jan: "Schieß los." Vater: "Du erinnerst dich, dass ich dir erzählt habe, wie ich früher mal in Amerika gearbeitet habe, bevor ich Mutti kennen lernte." Jan: "Ja, wieso?" Vater: "Nun, äh, ich hab... Also, ich weiß jetzt, äh, also: Du hast noch eine Schwester. Die kommt uns im Mai besuchen." Jan: "Das ist ja ein dicker Hund."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128