Trend 128 Gerade im Trend: roter Hahn auf dem Dach
Stelldichein

Stelldichein

Ist die Konjunktur gut und die Wirtschaft boomt, dann kommt es zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer vermehrt zu Job- bzw. Vorstellungsgesprächen - also zu einem Stelldichein.

Im herkömmlichen Sinne ist ein Stelldichein eine eingedeutschte Bezeichnung des französischen Begriffs Rendezvous und bedeutet:

Eine Verabredung zu einem meist heimlichen Treffen zweier Verliebter.

Fritz-Kevin: "So, Freunde der kleinen Nachtmusik, die Frauen im Internet sind auch schon ausgezogendieFrauenimInternetsindauchschonausgezogen) - ich muß ins Bett! Hab' morgen um 9.00 Uhr ein Stelldichein bei der Firma 'Brennholzverleih & Söhne'.

Brunhilda: "Hä? Wat haste?"

Fritz-Kevin: "Na, ein Stelldichein - ein Vorstellungsgespräch mit guten Aussichten auf'n neuen Job!"

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Gut! ^^ Besser als ein Stellmichein. Ist doch enttäuschend, wenn auf Ibäh dann keiner bietet. :-) Regine vor 8 Jahren