Trend 128 Gerade im Trend: feini
Shopping-SUV

Shopping-SUV

Mit Einkaufswagen ist es wie mit Autos: Sie werden immer wuchtiger. Früher lenkte man easy-peasy mit zwei Fingern ein zierliches Gefährt durch den Laden von 'Feinkost Schmitt', heute ist es die Entsprechung eines Porsche Cayenne oder VW Touareg durch den Supermarkt - und zwar beidhändig (ohne Servolenkung und das einzige PS liefert ein lahmer Gaul namens 'Kunde'). Einkaufswagen haben sich in den vergangenen Jahren immer weiter vergrößert, weil es der Siegeszug der Discounter ist: Keiner geht mehr viermal die Woche zu Feinkost Schmitt. Stattdessen bevorratet man sich lieber - möglichst für den ganzen Monat. Der zweite Grund: Große Einkaufswagen dienen nicht so sehr den Kundenbedürfnissen, sondern eher der Kundenmanipulation. Man hat zwar z.B. schon für 180 Affen eingekauft, aber es ist gerade mal der Boden des Einkaufswagens bedeckt....

Brunhilda: "Boah, jetzt haben wir bestimmt schon für ca. 250 Affen eingekooft, und ich hab' das Gefühl, dass noch gar nüscht im Einkauswagenkutsche) drinne is'...."

Fritz-Kevin: "Tja, das kannste nich' mit Zonenzeiten vergleichen, wo's im "Konsum" eh nüscht gab, Du mit'm Drahtkörbchen durch'n Laden geschlappt bist und anschließend Deinen Einkauf mit'm Zonenbeutel/Ossi-Netz nach Haus' geschleppt hast, in dem u.a. die 'Gold Krone' zappelte. Bei den heutigen Shopping-SUVs brauchste ja 'nen Kleinlaster mit Anhänger zum Abtransport!"

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
dir Verpackungen werden ja auch immer größer. Natürlich bei weniger Inhalt. Da braucht man schon so einen SUV Mibu vor 9 Jahren
Gold Krone? Das ist ja greulich! Das Zeug ist wirklich "Orkheimer Schädelspalter" Werwolf vor 9 Jahren
Soll doch'n "Sport Utility Vehicle" sein, also streng' dich an beim Einkaufen... ;-) 5 Porsche Sterne für den sportlichen Eintrag! Regine vor 9 Jahren
Danke, Reginschen! Dafür gibt's auch'n Kompliment: Frauen können besser fahren - zumindest den Shopping-SUV..... ;-)) Gisbört vor 9 Jahren
Danke auch für das Kompliment. Ich hab' nen eigenen Shopping-SUV - mit ABS und Rückspiegeln. Regine vor 9 Jahren
Aha, und den parkst Du dann auf'm *Frauenprkplatz?* Na ja, solange Du keine Leiter wegen der hohen Preise mitnimmst.... Gisbört vor 9 Jahren
"Leiter wegen der hohen Preise"... na ja. Immer auf die Kleinen. Ist ja nett, dass du nicht gleich 'n Behindertenparkplatz vorschlägst. Regine vor 9 Jahren
http://mitglied.multimania.de/waldmeister200/pix/frauenparkplatz-schild.jpg Itzig_mandela vor 9 Jahren
Hähä, itzig itzig itzig, echt witzig! DER is' aber auch pikant: http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Yabccw1Tue4J:drfun.bloganzeiger.de/2011/03/20/frauen-und-behinderte-sind-gleich-zu-stelllen/+schilder+frauen+und+behinderte&cd=5&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a&source=www.google.de Gisbört vor 9 Jahren
Ich verneige mich vor den Herren der Schöpfung, die virtuos SUV einparken! http://img59.imageshack.us/img59/5791/parkplatz01.jpg Regine vor 9 Jahren
Die Herren scheinen laut Bild evident ein größeres Humorverständnis als Zwitter, Frauen und Behinderte zu haben... ...und noch nichtmal geizig waren sie: jeder hat ein relevantes Geldstück für einen Wagen geopfert. Gäbe es dieses Bild mit Frauen, würde es zensiert. Itzig_mandela vor 9 Jahren
Die haben richtig Spaß an den Backen. Man sollte sie in die Gesellschaft integrieren, damit es lustiger wird. Ein Geldstück - ja, die lassen sich nicht lumpen. Ich bin humorlos und geizig. Habe mal in südlichen Gefilden eine Unterlegscheibe auf der Straße gefunden. Ist seitdem mein Glücksbringer. Ich verarsche sie alle und zieh' damit jeden Aldi-Shopper vom Teller. Wäre auf diesem Bild einer ohne Lendenschurz, würde es zensiert. Regine vor 9 Jahren
Das Bild ist NICHT zensiert. Politisch unkorrekt sind nämlich die durch ältere Herren zweckentfremdet blockierten Kindersitze der Einkaufswagen! So was sieht "Emma" gar nicht gern. Der Lendenschurz ist hier deutlich absichtlich angelegt, auf daß Frauen, so sie denn Einkaufswagen erblicken, nicht automatisch an Sex denken, das Hirn abschalten und noch mehr Geld ausgeben. Itzig_mandela vor 9 Jahren
Also eben stand in Deinem Kommentar noch in GROSSBUCHSTABEN, daß das Bild zensiert wäre! Itzig_mandela vor 9 Jahren
"Eben" ist dehnbar. Für ca. 3 Sekunden stand in der Tat, dass das Bild zensiert IST. Dann habe ich es in den Konjunktiv geändert. Mea culpa. "Emma" wird das mit den Zwergenadaptern wurscht sein, und die schwarze Alice ist zum Glück (noch) nicht Chefredakteurin des "Eltern" Magazins. Männer finden Kindersitze per se uncool. Und Streng genommen ist durch den Lendenschurz tatsächlich sowas wie eine Zensur gegeben. Fehlte die Windel, könnest du recht haben, dass traumatisierte Frauen beim Anblick eines Einkaufswagens automatisch wildeste Phantasien entwickeln und hochgradig verwirrt Geld ausgeben. Regine vor 9 Jahren
"schwarz" ist Alice mitnichten. Sie gebärdet sich im dummen Dunstkreis Frau Dr. Merkel. Die ist auch nicht schwarz. Ich hoffe, daß Alice noch lange lebt, um mitzubekommen, welch gewaltigen Schaden sie der Gesellschaft zugeführt hat und daß sie wie Hitler im Geschichtsbuch endet. DAS soll sie noch erleben. Itzig_mandela vor 9 Jahren
Du meinst, Alice ist braun? Regine vor 9 Jahren
*LOL* Reginschen, wo haste denn DAS Bild ausgegraben?! Das paßt ja wie Faust auf's Gretchen.... :-)) Gisbört vor 9 Jahren
Sie hat Adobe Photoshop ;-) Itzig_mandela vor 9 Jahren
Hab' ich wohl - wenn ich nur damit umgehen könnte... Banksy erzeugt seine Kunstwerke ohne Adobe. Hier was zum Thema Einkaufswagen und Konsumgesellschaft: http://img830.imageshack.us/img830/5535/banksymonetwaterlilies.jpg http://img600.imageshack.us/img600/5591/hunter2c.jpg Einfach göttlich!! Ich liebe ihn! (...ich mein' - seine Arbeiten) Regine vor 9 Jahren