Trend 128 Gerade im Trend: 1D10T-Problem
Stoßhund
Du stehst in meinem Ansehen nur geringfügig über dem Durchwühlen des Lidl-Abfalls!

Du stehst in meinem Ansehen nur geringfügig über dem Durchwühlen des Lidl-Abfalls!

Ziemlich derbe Beleidigung für jemanden, dem man seinen sozialen Status absprechen möchte.

Fritz-Kevin: "Tut mir leid, Brunhilda! Ich war total angebrütet, als ich die Mandy gehühnert habe. Du weißt schon - so 'ne Mischung aus völlig betrunken und Affektfick, nichts wirklich Ernstes...."

Brunhilda: "Hömma, Du brauchst gar nich' versuchen, die Sache romantisch zu verklären! Verpaß Dir 'nen Ahornsirup-Einlauf und setz' Dich auf'n Ameisenhaufen, Du Scheißkerl! Du stehst in meinem Ansehen nur geringfügig über dem Durchwühlen des Lidl-Abfalls, verstehst Du?!"

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Hm, hab schon so manches Leckerli aus den Müllkübeln von Feinkost Albrecht und LIDL gezogen... Speckkäfer vor 10 Jahren
Ungeachtet dessen isses nich' gerade *gesellschaftlich hoch angesehen*, den Müll nach etwas Schnabulierbarem zu durchwühlen, od'rr?! Gisbört vor 10 Jahren
Ich finde die Tafeln sind eine lobenswerte, ehrenwerte Einrichtung. Meintest du stattdessen "Menschen die zu den Tafeln" gehen? Shadowcrow vor 10 Jahren
Wie sich Wortbedeutungen doch ändern. Heute sagt kaum mehr einer Tafel zum Tisch. Sagt man Tafel meinen die meisten die "Tafel" für arme Teufel.. By the way.. In NL ist der Tisch "Tafel"... Mibu vor 10 Jahren
@ shadow: Awright, hast Recht! Hab' den Eintrag geändert. Gisbört vor 10 Jahren
Ändern sich die Zeiten? Früher hat sich das arme Volk unter dem Tisch (sub tabulam) mit den Hunden um die Knochen und Brosamen gebalgt, zum Gaudium des Adels; Heute ernähren sich die Ärmsten der Armen AUS der Tafel (ex tabulam) und das wird ihnen vom Geldadel noch nicht einmal gegönnt. Ich höre gerade von Ougenweide "Die Bauern sind aufrührig geworden" Werwolf vor 10 Jahren
@mibu o tempora, o mores Shadowcrow vor 10 Jahren
Ja, da geht sie hin unsere (Sprach)Kultur... jetzt wird hier sogar in lateinisch gebumsdingst.. :-)) Mibu vor 10 Jahren