Trend 128 Gerade im Trend: Schulterglatze
quer abbiegen

quer abbiegen

Beschreibt das Befahren einer Kurve in einem instabilen Fahrzustand, auch "Drift" genannt. Praktiziert werden kann das Driften mit Fahrzeugen, die bauartbedingt vorn schwerer sind als hinten und über die Hinterräder angetrieben werden. Könner schaffen es auch, mit einem Fronttriebler quer abzubiegen.

Dieter: "Thomsen, woss war'n mit dem dreihunnertsechser Peugeot los? Der kam mit zerfetzten Reifen rein? Hammer dem net erst en Satz neue Gummis uffgezooche?" Thomas: "Haben wir, nur der Knispel, dem das Ding gehört, macht sich einen Spaß draus, mit der Karre quer abzubiegen, wann immer die Verkehrssituation es zuläßt. Er hat's mir erzählt." Dieter: "Quer abbiegen? Also im Drift um die Kurve?" Thomas: "Jopp!" Dieter: "Mit einem Fronttriebler?" Thomas: "So isses." Dieter: "Respekt!"

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128