Googleheimer

Googleheimer

Ein weit verbreitetes Phänomen. Man möchte nach etwas googlen, hat aber, bis man sich zum Rechner begeben bzw. diesen hochgefahren hat, vergessen was es war.

Ines: "Hast Du schon nach den günstigsten Flügen gegoogelt?" Hamid: "Ach du Scheiße. Ich hab' echt Googleheimer. Mach ich gleich."

User male 48 Medienmensch (Bayern) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128

Googleheimer

Googleheimer ist die moderne, die zeitgemässe Form des Morbus Alzheimer. Von Googleheimer spricht man, wenn man mit Hilfe der Suchmaschine Google etwas recherchieren will, aber dann, wenn man endlich vor dem Computer sitzt, schon wieder vergessen hat, was man eigentlich genau recherchieren wollte.

Eine besondere Spielart des Googleheimer ist natürlich der Schlüsselheimer, der vor allem Frauen befällt, die sich gerade vor ihrer Haustür befinden und feststellen, dass sie nicht mehr wissen, wo genau sie ihren Haustürschlüssel aufbewahrt haben.

Betti: Oh Manno ey, ich wollte doch eben noch was ganz, ganz wichtiges googeln, aber jetzt weiß ich echt nicht mehr, was das war!

User male 48 Fisch von bek (Hamburg) vor 6 Jahren
Trend 128
Trend 128