Trend 128 Gerade im Trend: mein innerer Monk
gugeln

gugeln

Nach etwas im Internet suchen. Von "to Google". Wird auch beim Suchen mit anderen Suchmaschinen benutzt.

Feanor: "Welches ist eigentlich die kürzeste Strecke nach Isengart?" Legolas: "Warte mal, das gugel ich gleich."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Immer diese Scuhmaschinen... Cocolino vor 9 Jahren
Dafür hat doch gisbört den kostenlosen online-Duden erfunden. Geisenau vor 9 Jahren
Genau, und dort steht auch drin, wie man mit *"Scuhmaschinen gurgelt!"* Gisbört vor 9 Jahren
"Wer gurgelt, der lispelt nicht!" Ist schon der Troll on tour? Vorsicht werwolf: Du könntest Ärger mit google wegen Erhalt von Markenrechten bekommen. Geisenau vor 9 Jahren
Der heißt doch Canis Lupus. Johnny_g. vor 9 Jahren
Homo Lycanthropos. Werwolf vor 9 Jahren
Der schwarze Balken nervt aber jetzt. Regine vor 9 Jahren
der Webdesigner hatte Depressionen anscheinend Mibu vor 9 Jahren
Ja, der schwarze Streifen am oberen Bildrand drückt - gut analysiert, Mibu. Obwohl für die meisten ein rein technischer Effekt, gelten beim Film, der im Breitwandformat oben und unten schwarze Balken hat, eben diese als Code, dass die Figuren nicht aus dem Geschehen herauskommen bzw. feststecken. Soll die olle Spinne (Webdesigner) ihre trübe Rübe doch nicht an uns auslassen. Regine vor 9 Jahren

gugeln

zum eigenen Vorteil nur die halbe Wahrheit sagen

da wird mal wieder flott gegugelt (in: Grimm'ges Wörterbuch)

User male 48 Sonoio (Niedersachsen) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128