Trend 128 Gerade im Trend: Bumsklumpen
Verbaler Resonanzkörper

Verbaler Resonanzkörper

Ein Resonanzkörper ist ein Hohlkörper zum Verstärken von Tönen.

Ein Verbaler Resonanzkörper ist ein Hohlwort zum Verstärken von Poli-Tick (und sonstigem Phrasendresch).

Frei nach John Boynton Priestley: Je hohler das Schlagwort, desto mehr Lärm kann man damit erzeugen

Else: "Meine Güte, immer wieder diese Begriffe, die einem um die Ohren rauschen. Da wird dementiert, demontiert, polarisiert... Superwahljahr, aktive Friedenspolitik, Kopfpauschale, Rentnerschwemme, notleidende Banken, erneuerbare Engergien, Unwort, mit aller Entschlossenheit und jetzt auch noch alles alternativlos. Ich bin pappsatt und kann's nimmer hör'n!"

Bert: "Gerade deshalb nehmen die diese hohlen Wortmonster als Pauke. Alles verbale Resonanzkörper für inhaltlose, unverständliche Parteiprogramme. Und zwar so inflationär, dass man damit Bullshit-Bingo spielen kann."

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Sehr fein! 5*! ...ist Hohlwort eigentlich schon eingetragen? Johnny_g. vor 9 Jahren
Spitze!! Gisbört vor 9 Jahren
Ja @ Johnny! ^^ Gisbörtschn, wenn du dabei auch noch so 'n Hüpfer wie Hans Rosenthal gemacht hast, nehm' ich das als Kompliment ... ;) Regine vor 9 Jahren