Trend 128 Gerade im Trend: Schnabulat
Q-Kennzeichen

Q-Kennzeichen

Aus eigener Beobachtung: Arabischstämmige Deutsche haben fast ausschließlich den Buchstaben Q als erstes Zeichen, nach dem Ortskürzel, auf ihrem Autokennzeichen. Ob das Q nun für al-Qaida oder Qur'an steht ist mir unbekannt. Vielleicht kann jemand Aufklärungsarbeit leisten?

User male 48 Michaelwosley (Nordrhein-Westfalen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Quality ? :-)) Mibu vor 8 Jahren
Quest - die Auflösung einer Verschwörung? ;) Regine vor 8 Jahren
Stimmt, hier gibt es keine arabischstämmigen Deutschen in meiner Gegend, deswegen hab ich das Q auch noch nicht im Kennzeichnen gesehen. Düdel vor 8 Jahren
Ich wollte mal IQ - 666 haben. War aber leider nicht mehr frei... Cocolino vor 8 Jahren
Hm, dann müsste QUEDLINBURG schon Tripolis 2.0 sein. Naja, von der Bananenrepublik bis zur Wüstendespotie ist eh nur ein kleiner Schritt. Ich assoziiere mal ganz frei... Werwolf vor 8 Jahren
Ich arbeite hier in einem SWtadtbezirk, der quasi nur aus arabisch-stämmigen Leuten zu bestehen scheint. Und Qs gibts hier so gut wie gar nicht auf den Kennzeichen. Nur als Saft (und in Scheiben) beim Aldi Kampfbrot vor 8 Jahren