Trend 128 Gerade im Trend: post-porn
Harnleiter

Harnleiter

Berufsbezeichnung für den Aufsichtsmenschen in öffentlichen Toilettenräumen.

User female 48 Flyinglamb (Nordrhein-Westfalen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Der 'Harnleiter vom Amt für Sanitäranlagen' erzählt jedem, der's nich' wissen will, seine olle Keramikweisheit: "Mit Brille und Buch auf's Shicehouse zu gehen langt eben nich' zum Klugscheißen!" Gisbört vor 8 Jahren
"Sauleiter" sind dann aber grundsätzlich die Puff-Aufsichtsmenschen oder Frauentoilettenbewirtschafter. Geisenau vor 8 Jahren
Mit Brille und Buch :-) Klobrille und Papier sollten doch vorhanden sein. Dann kann er klugscheißen, soviel er will. Flyinglamb vor 8 Jahren
Sind Sauleiter nicht die Jungs, die Schweine auf die Weide treiben? Speckkäfer vor 8 Jahren
So, wie manche Toiletten verunreinigt werden, könnte Sauleiter passen. Für Puff-Aufsichtsmenschen eignet sich auch Samenleiter oder Hühnerleiter. Flyinglamb vor 8 Jahren
Mit *Sauleiter* hat's eine besondere Bewandtnis: *Ernst Sauckel* war seit 1927 NSDAP-Gauleiter in Thüringen und von 1942 bis 1945 Generalbevollmächtigter für den Arbeitseinsatz unter Adolf Hitler. *Sauckel* gehörte zu den 24 angeklagten Personen im Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher vor dem Internationalen Militärgerichtshof und wurde am 1. Oktober 1946 in zwei von vier Anklagepunkten schuldig gesprochen, zum Tod durch den Strang verurteilt und hingerichtet. Bei der Bevölkerung war er sehr unbeliebt, deswegen machte der Volksmund aus *Gauleiter Sauckel* kurzerhand *Sauleiter Gauckel*. Gisbört vor 8 Jahren
Danke für die Erklärung. Wieder was dazugelernt. Flyinglamb vor 8 Jahren
Is'n Nulleiter dann 'ne "führende Null" ? Regine vor 8 Jahren
Speckkäferle: Schweineleiter gibbs doch auch, oder? Schweine auf der Weide, wie nostalgisch. :-) Sind da mittlerweile fast seltener anzutreffen als Schweine im Weltall. Regine vor 8 Jahren