Trend 128 Gerade im Trend: Salamititten
ewiges Katz- und Maus-Spiel

ewiges Katz- und Maus-Spiel

... eine Never-Ending-Story, wie Ganove und Bullerei, Mann und Frau, Torwart und Ball, Fuchs und Hase... und Geisenau und Troll.

User male 48 Johnny_g. (Niedersachsen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Dann wäre Geisenau so eine Art Inspektor Clouseau auf der Jagd nach Phantomas. Ich schätze ihn eher als eine Art Vincent Bugliosi ein. Der hat damals in akribischer Feinarbeit dafür gesorgt, dass Charles Manson und seine Mörderbräute hinter Gitter kamen. Werwolf vor 11 Jahren
Ja, ja, Meister Geisenau und die never ending *Jagd nach dem Troll.* Übrigens, *DAS* könnte doch mal 'ne 125.000-Affen-Frage beim Jauch sein: *Was ist ein Trollinger?* A. Pferderasse B. Koffer mit Rollen C. Runtervoter bei Mundmische.de D. Rotwein Gisbört vor 11 Jahren
Lemberger-Troll? Johnny_g. vor 11 Jahren
Ich seh' schon, johnny_g., Du bist ein Mann des guten Geschmacks! Hmmm, aaah, der legendäre Lemberger-Troll: Süffig, leicht mäuselnd, feingärig, rollig auf der Zunge, keulig im Abgang - jedoch mit leichten Tendenzen von Mottenkugeln. Paßt hervorragend zu Kurzgebratenem.... :-)) Gisbört vor 11 Jahren
...aber dennoch etwas unsauber in der Phrasierung... ;-)) Johnny_g. vor 11 Jahren
Was, bitte, ist "leicht mäuselnd"?? ;-)) Johnny_g. vor 11 Jahren
@gisbört: Du bist noch in der Bringschuld mit dem Eintrag "brausende Choreographie der Massen" :-) Johnny_g. vor 11 Jahren
*'Mäuselnd'* bedeutet: Geht runter wie 'ne nackte Maus. Gisbört vor 11 Jahren
Mein früherer Arbeitskollege sagte immer, für 50.000 Laschen würde er 'ne Maus verschlucken. Er bräuchte dann aber einen Eimer Senf dazu, damit man das Fell nicht so spürt... (würg) Regine vor 11 Jahren
@regine: Wenn Du solche Leute kennst, empfehle ich Dir wärmstens das Buch von Siegfried Lenz "So zärtlich war Suleyken", und zwar die Geschichte, wo zwei Bauern um eine Ziege wetten. Wer den Frosch verschluckt, kriegt die Ziege...am Ende waren zwei Frösche verspeist, die Ziege aber immer noch beim alten Besitzer...köstlich! Johnny_g. vor 11 Jahren
Nun mal im Ernst: Ein seltener Fehler ist das *Mäuseln* - ein unangenehmer bis widerlicher Ton, der an Ammoniak und den *Geruch von Mäuseharn erinnert*. Das Problem kann dann auftreten, wenn die Weine nur niedrige Säurewerte aufweisen oder wenn nicht ausreichend aktive Schwefelung vorliegt. Gisbört vor 11 Jahren
Klingt gut, Johnny. Danke für den Tipp. Aber hee, du spoilerst! :-)) Sieben Bücher vom Siggi hab' ich (eins sogar signiert), aber ausgerechnet "Suleyken" fehlt. Kommt sofort auf meine Liste!! Hier lernt man richtig was. Sehr interessant, Gisbört! Irgendwie bleibt bei den ganzen Weingeschmacksfindungtests nie viel hängen. Wenn ich mal bei 'ner Weinprobe war, ging irgendwann nix mehr. Am Ende weiß man nicht mehr, welcher Rebsaft es denn nun war, der mehr mundete - dann ist alles Zechwein... :-) Regine vor 11 Jahren
Ooch ja, so'n guter, erdverbundener Zechwein - mit etwas Öl und Salat schmeckt der bestimmt net mies.... ;-) Gisbört vor 11 Jahren
Zechwein im Sinne von Zechen. ;-) Ist aber nach Winzerdeutsch nicht mit umgekipptem Wein oder Balsamico in Verbindung zu bringen. Ein bisschen bleibt ja doch hängen; Tropfen wie Müller-Thurgau oder Grüner Veltiner sind unkomplizierte Zechweine. Sonst ist mir die Weinkennerei etwas hochgestochen. Soll einfach schmecken. Regine vor 11 Jahren
Na, endlich ma' kein "trockenes" Thema.... :-)) Gisbört vor 11 Jahren
Weißwein mag ich am liebsten, wenn er firn ist, also kurz vor dem Umkippen die Farbe ins Goldgelbe spielt und ein an Sherry erinnerndes Aroma entstanden ist. Für Weinkenner eine Blasphemie, für mich ein Genuss. Werwolf vor 11 Jahren
Wer ist Fuchs? Wer ist Hase? ...und wo sind die Weinflaschen versteckt!? Geisenau vor 11 Jahren
Wer hat die Hosen an? Suchst du die leeren oder die vollen? Regine vor 11 Jahren
Der Fuchs findet den Hasen mit den Weinflaschen immer irgendwo hinter der Shoggy. Johnny_g. vor 11 Jahren
"Ich sach imma: Dat leckaste am Wein is dat Pils hintaher. Pröstachen!" 1:10 http://www.youtube.com/watch?v=BuIdESJT4-A&feature=related Regine vor 11 Jahren
*LOL* Geiler Clip!! Auch nich' schlecht: "Guten Abend meine mehr verehrten Damen als Herren!" Eintragungswürdiger Spruch, Regine! Gisbört vor 11 Jahren
:-) Eintragungswürdig wär' der Spruch. Aber hinterher hat man Fritz Eckenga am Hals (der den Bürgermeister macht). Regine vor 11 Jahren
Wenn gute Einträge wie z.B.die beidseitig brennende Kerze derartig runtergevotet werden, kommen mir die Tränen! Wo sind wir hier eigentlich? und vor allem: Wo ist Geisenau? Johnny_g. vor 11 Jahren
Hier steht aktuell 4,7 zu Buche. Stark! Daß heute alles blau ist, könnte am Messwein bei zu warmem Wetter liegen... Geisenau vor 11 Jahren
Macht keinen Spaß mehr. Vielleicht sollte man sich in der nächsten Zeit weniger auf MM denn in der Kirche rumtreiben. Regine vor 11 Jahren
Ich sitze in der 3. Reihe links vorne.. Von Euch allerdings nichts zu sehen. Mibu vor 11 Jahren
Gibt's da auch guten Wein? Oder mäuselt der? Regine vor 11 Jahren
bei den Katholen kriegt nur der Pattek den Wein. Die anderen werden mit ne'm Plätzchen abgespeist, aber manche haben immer einen Kleinen zum Nachspülen parat. Mibu vor 11 Jahren
Achso. Da kann ich gar nix zu sagen. Das erste und letzte Mal, dass ich in der Kirche irgendwas mit Plätzchen und Wein mitgemacht hab', war zur Konfirmation. Fand's fürchterlich ekelig, dass alle aus dem selben Becher trinken mussten. Regine vor 11 Jahren
Gibt Schlimmeres. Gugel mal nach "Augenwürmer" Die sind wirklich eklig. Aber ich lasse mich auch in keiner Kirche blicken, wenn es sich vermeiden lässt. Man weiß ja nie, ob der Pfaf..., äh, Pastor nicht heimlich Silberkugeln gießt und weiht. Die erneuten ständigen Heruntervotungen sind mir auch schon aufgefallen. Erst volle Fünfe von Mehreren, dann plötzlich auf 2,8. GEISENAU! Hast du eine Erklärung dafür? Die notorische Einser-Voterei ist doch jetzt gesperrt, oder? Werwolf vor 11 Jahren
Gugel mal nach "Augenwürmer"? Werwolf, was hast du genommen? ;-) Regine vor 11 Jahren
Ich weiß nicht, wie das gerade geregelt ist. Du kannst es testen. Müßtest mal irgendwo 1 Sternchen vergeben. Könnte gehen - muß aber nicht. Nachteil dieses Tests ist, daß Du dann möglicherweise noch nach oben korrigieren kannst, aber auf jeden Fall Deine Stimme vergeben ist. Aber aus fairness sollte man dann... Es gibt ja auch viele Einträge, welche man gar nicht bewerten möchte- Aber grundsätzlich sah es doch in letzter Zeit schön ausgeglichen aus. Oder habe ich etwas verpaßt!? Geisenau vor 11 Jahren
Da sind einige Beiträge ins fast Bodenlose gerutscht, lieber Geisenau. Es scheint wieder mit mehreren Pseudonymen bewertet zu werden, und zwar Richtung nach unten. Scheint so, als ob wieder jemand wahllos Einser verteilt. In der Schule wär das ja nicht so schlimm gewesen, damals, aber hier ist das doch von Nachteil. Auf den Selbsttest verzichte ich lieber. Nachher würde ich noch gesperrt werden. Als Angehöriger der MM-Elite und MM-Urgestein kann ich mir das nicht leisten. @Regine: Ich brauche nichts zu nehmen. Ich bin von Natur aus so. Das ist völlig legal und preiswert. (lach) Werwolf vor 11 Jahren
In den letzten 30 Minuten wurde wieda zugschlogn! Regine vor 11 Jahren
Mit drei Votes. Zweimal Einstern und einmal Zweistern. Regine vor 11 Jahren
Das wird schon wieder epidemisch. Zum Kotzen! Werwolf vor 11 Jahren
Gemach, gemach... Geisenau vor 11 Jahren
Geduld ist eine schwere Tugend. Dennoch möchte ich mal hier und damit öffentlich den Verdacht äußern, dass jemand 'einen Shoggoth beschworen' hat. Die alten Hasen und Häsinnen werden wissen, was gemeint ist. Werwolf vor 11 Jahren
Also, wat is en Dampfmaschin? Da stelle mer uns janz dumm... Was heißt denn jetzt ‘einen Shoggoth beschworen’ im übertragenen Sinn? Bin da keine alte Häsin. Regine vor 11 Jahren