Trend 128 Gerade im Trend: Mantel des Schweigens
Die Kerze brennt von beiden Seiten

Die Kerze brennt von beiden Seiten

Die Wendung passt dann, wenn nicht nur EIN Umstand für einen Abwärtstrend verantwortlich ist, sondern durch die Beteiligung verschiedener Faktoren dieser auch noch beschleunigt wird.

Else: ">Fast drei Prozent< - witziges Kürzel für die FDP. Aber wen wundert's bei dem Sympathiebolzen Schwesterwelle. Der ausgediente Peinlichkeits-Parteichef hat viel "verbrannte[hinterlassen](https://www.mundmische.de/bedeutung/33473-verbrannteErde_hinterlassen)) Erde" hinterlassen."

Bert: "Und dazu kommt der Wechselwind. Die stehen doch für alles und nichts - klar, dass denen dabei alle von der Fahne gehen. Da brennt die Kerze von beiden Seiten."

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Schön!! Aber die FDP ist nicht unnütz, sie kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.... Johnny_g. vor 8 Jahren