Trend 128 Gerade im Trend: Eulenschießen
Unfähigkeitfähigkeitsbescheinigung

Unfähigkeitfähigkeitsbescheinigung

die fähigkeit unfähig zu sein

User female 48 Traeumelinchen (Berlin) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Also "anerkannt doof". Regine vor 10 Jahren
so in etwa.....ja....wobei *doof* nicht gleich *blöd* bedeutet!!! Traeumelinchen vor 10 Jahren
Jo, da würde ich auch bei "doof" differenzieren. Man kann Trends oder so doof finden - einfach Geschmackssache. Aber wenn man hier bei uns sagt: "Der ist doof", dann isser schon blöd. Regine vor 10 Jahren
also....für mich gibts zwischen *BLÖD* und *DOOF* schon riesengroße unterschiede!!! *BLÖD* ist jemand. welcher einfach mal strulzendämlich und komplett dumm inner birne ist...... also jemand der mal so überhaupt gar nicht gebildet ist!!! wo hingegen aber jemand. dem *DOOF*sein* nachgesagt wird. schon nicht aufn kopf gefallen ist. sprich nicht dumm und auch nicht blöd ist. weil derjeniege schon gebildet ist und demzufolge auch was aufn kasten hat. was sein wissen angeht!!! das *DOOF*sein* ist halt nur ein bestimmter grad von verrücktheit. was ihn von der menge herausstechen läßt!!! Traeumelinchen vor 10 Jahren
Lass' ich einfach mal so stehen. Blödmann, Doofmann, Depp - vielleicht gibt's regionale Defintionsschwankungen. Regine vor 10 Jahren
Auch nicht schlecht:D C-a-t-h-y vor 10 Jahren
Was spricht dagegen, zu diesem terminologischen Diskurs - Unterschied zwischen 'blöd' und 'doof' - erstmal die Dummen zu befragen? Haaaallloooo, ist hier ein Dummer auf mundmische.de - oder zumindest ein kognitiv Naturbelassener?! Bitte mal melden!!!! Oder sind hier nur die G'scheiten? Ach komm, einige g'scheit Blöde sind doch sicher drunter, od'rr?! Hmm, keine Reaktion - die Dummen sind dann wohl doch immer die Anderen.... Gisbört vor 10 Jahren
Problematisch mit dem Melden: "Es ist ein Merkmal der Dummheit, dass sie sich selber nicht erkennt" aber "Wer seine Dummheit erkennt, ist nicht dumm". Die Dummen sind auch immer die Ehrlichen. Andererseits heißt es: Das Glück ist mit den Dummen. Kann man sich jetzt was darauf einbilden oder nicht, wenn man kein Glück hat? Regine vor 10 Jahren
Tja, in einer Beziehung pflegt gewöhnlich immer einer der Dumme zu sein. Nur wenn zwei Dumme heiraten, kann das mitunter gut gehen.... Glück Auf! Gisbört vor 10 Jahren
"...Der Steiger kommt! Und er hat sein helles Licht bei der Nacht schon angezündt." Möge er manchem das Dunkel erleuchten. ^^ Regine vor 10 Jahren
Wenn ER die hellste Kerze im Leuchter is', warum nich'?! Gisbört vor 10 Jahren
"The Shining". "Wenn ER die hellste Kerze im Leuchter is’ "... und wenn der Schein nicht trügt. Regine vor 10 Jahren
Tja, dann kommt's eben drauf an, ob Die "Lichtgestalt" tatsächlich von *innen* strahlt und leuchtet, oder ob sie nur *von außen* angestrahlt wird - also von den anderen nur so wahrgenommen wird.... Gisbört vor 10 Jahren
Blender oder Nichtblender - das ist hier die Frage. Regine vor 10 Jahren